Chroniken der Unterwelt - City of bones

leer
Name City of Bones - Chroniken der Unterwelt
Autor Cassandra Clare
Seiten 500
Preis 17,95
ISBN 9783401061320
Verlag Arena
Inhalt Clary hält sich für einen ganz normaler Mensch. Doch das ist in Wirklichkeit nicht so. Ihre Mutter ist eine der Dämonenjäger. Diese Leute jagen und töten böse Dämone in unserer Welt. Dies ging lange Zeit gut bis Valentin, ebenfalls einer der Dämonenjäger den Kelch der Engel klaut. Mit Hilfe dieses Kelches können normale Menschen in Dämonenjäger verwandelt werden. Doch er will ihn benutzen um eine Armee auf zu stellen. Was Clary auch nicht weiß, ihre Mutter hat den Kelch Valentin weg genommen und ihn nun versteckt.
Nun hat er sie gefunden und Dämone ausgeschickt um Clarys Mutter zu entführen. Ohne dass sie es will wird Clary in eine Geschichte hinein gezogen, von der sie vorher keine Ahnung hatte das es sie gibt.
Langsam beginnt sie alles zu verstehen, sie muss Vampieren entkommen, Dämone besiegen und sich fragen, ob Werwölfe ihr helfen wollen... Doch wird der Kelch der Engel rechtzeitig wiedergefunden und wenn ja von wem?
Eine Geschichte voller Geschöpfe, Mythen und Geheimnisse. Wer weiß, vielleicht gibt es all das wirklich und die Dämonenjäger beschützen uns die ganze Zeit ohne das wir es wissen. Bei diesem Buch fällt das nicht schwer zu glauben...